2. Spieltag gegen SSV Oppen II

Bei bestem Fußballwetter stand uns die auf Wiedergutmachung gewillte Mannschaft aus Oppen gegenüber, die nach der Startpleite gegen den SV Weiskirchen Konfeld II heute motiviert war, 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nicht im Tor, sondern an der Seitenlinie, Coach Dennis Heinz, der nach Genesung von Torhüter Tobias Laqua, seine Jungs wieder von der gewohnten Seitenlinie aus unterstützen konnte. Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen den SV Britten-Hausbach II musste die zum Kirmesspiel hochmotivierte Mannschaft auf ihren zweikampfstarken 6er Michael Ott verletzungsbedingt verzichten, dafür im Spiel Niklas Hoff. Vor rund 120 Zuschauern wollte unsere 11 als Außenseiter nichts unversucht lassen, um dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Von Beginn an versuchten die defensivorientierten Gastgeber immer wieder Nadelstiche durch lange Bälle zu setzen. 20 Minuten stand es torlos 0:0, bis nach robustem Einsteigen eines Oppener Spielers sich Lucas Geib den Ball zum Freistoß zurechtlegte und ihn aus knapp 18 Metern in den Maschen versenkte. Der Jubel war groß, man merkte hier geht heute was. Nur unmittelbar, 9 Minuten später wurde diese Euphorie jedoch getrübt. Nach schnellem Kombinationsspiel der Gäste versenkte Clemens Eifel eine Flanke aus dem rechten Halbfeld zum 1:1 Ausgleich. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand. Noch keiner konnte ahnen, was die 2. Halbzeit zu bieten hatte.

Kurz nach Beginn dann die Großchance für unsere mutig startende Mannschaft. Nach vermeintlichem Abseits liefen unsere beiden Stürmer allein auf den Torwart zu, nach filmreicher Darbietung landete der Ball im Seitenaus. Aber nur kurz darauf die erneute Führung für unsere Truppe. In der 55.Minute schob unser Stürmer Yannik Maus, der zuvor von Christoph Klein in Szene gesetzt wurde, den Ball im linken unteren Toreck ein. Mit dem zuvor eingewechselten Stürmer erwies Dennis Heinz ein glückliches Händchen und lenkte so die Marschroute in Richtung Sieg ein. Nach einem überharten Zweikampf wurde der Oppener Joshua Böhm zunächst verwarnt und nach anschließender Diskussion mit gelb-rot des Platzes verwiesen. Die Ereignisse überschlugen sich, ein zu kurz geratener Abstoß nutzte unser Flügelflitzer Christoph Klein kaltschnäuzig aus und erhöhte sogar auf 3:1! Die Stimmung kochte. Weiterhin wurde jeder Angriff der Gäste im Keim erstickt und es ging nur noch in eine Richtung. Für die Gäste kam es noch dicker, nach einem Eckball in der 70.Spielminute ertönte die Pfeife des Unparteiischen, der nach einem Foul an Yannik Maus auf den Punkt zeigte. Der stark aufspielende Lucas Geib übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 4:1. Nach souveräner Führung ließen unsere Jungs das Spiel ausklingen. Nach 90 Minuten war die Überraschung perfekt, der Endstand lautete 4:1, damit hat vor der Partie niemand gerechnet. Nun konnte auf der Kirmes gefeiert werden!

Fazit:

Nach tadelloser Defensivleistung rund um unseren Kapitän Nic Trampert und zielsicherer Offensive, holte unsere von Kampfgeist leidenschaftlich geprägte Truppe mit einem beachtlichen 4:1 den ersten Saisonsieg. Diesen Schwung wollte man in der kommenden Woche mit zum hitzigen Derby nach Thailen holen. Nach 2 Spieltagen stand man in der oberen Tabellenhälfte mit 4 Punkten gut da.