Spielbericht 5. Spieltag gegen TuS Michelbach
In der noch jungen Saison 2020 / 2021 schreiben wir bereits den fünften Spieltag in der Kreisliga A Hochwald. Nach dem 0:0-Unentschieden in der vergangenen Woche beim SV Bardenbach II ist man nach zwei Siegen und zwei Unentschieden weiterhin ungeschlagen. Am 5. Spieltag empfing unsere SG die Gastmannschaft des TuS Michelbach. Da Michelbach bisher nur 3 Punkte auf dem Konto hatte, gingen wir als Favorit in die Partie.
Um der Favoritenrolle gerecht zu werden, wollte man direkt mit Anpfiff das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Allerdings liefen auch die Gäste früh an und suchten den schnellen Weg Richtung Tor. Das schien in den ersten Minuten zu beeindrucken, wobei man plötzlich einem Rückstand hinterherlaufen musste. In der 8. Minute gingen die Michelbacher mit einem Sonntagsschuss, der in Form einer Bogenlampe im Tor landete, mit 1:0 in Führung. Mit diesem Rückstand wollte unsere Truppe sich aber nicht zufriedengeben. Man sah eine offensiv ausgerichtete SG, die zwar die größeren Spielanteile hatte, lange Zeit aber keine zwanghaften Torchancen erspielen konnte. In der 25. Minute konnte man dann endlich den Ausgleich bejubeln. Nach scharfer Hereingabe von Christoph Klein schoss Lucas Geib den Ball aus ca. 8 Metern vorm Tor an den Pfosten. Den Abpraller brachte Lucas via Kopfball auf das Tor, der gegnerische Keeper lenkte den Ball aber an die Latte, wodurch Lucas überraschend wieder an den Ball kam. Dieses Mal köpfte Lucas auf die Latte und nachdem der Ball von dort erneut die Chance zum Kopfball bot, drückte Lucas den Ball über die Linie. Sein 4. Saisontreffer! Da unsere Jungs es wieder nicht schafften die Überlegenheit in Torchance zu münzen ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.
Auch nach der Pause gestaltete unsere Elf das Spielgeschehen. Außer weniger Torannährungen – meistens über Standardsituationen – kamen die Gäste immer wieder zu Torraumszenen, die meist aber im Kopfballduell unsererseits vereitelt wurden. Gefährliche Chancen hatte in erster Linie die SGMS. Allerdings wurden diese reihenweise liegen gelassen, wobei die Zeit gegen uns tickte. Ca. 10 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war es Noah Grünewald, der dieses Mal cool blieb und die Kugel lässig am herauseilenden Torwart vorbei chippte. Der viel umjubelte Führungstreffer garantierte uns zugleich den 2:1-Entstand.
Fazit:
Nach Abschluss des 5. Spieltags ist unsere SG immer noch ungeschlagen und belegt einen starken dritten Tabellenplatz. Wieder hat unsere Truppe den Kopf nicht hängenlassen und gezeigt, dass man durch Kampf und Leidenschaft zurecht am oberen Ende der Tabelle steht. Mit diesem Rückenwind geht es nun in der kommenden Woche zum schweren Auswärtsspiel gegen die SG Scheiden-Mitlosheim, die nach ihrem Abstieg im vergangenen Sommer den Anspruch hat bis zum Ende um den Aufstieg zu spielen.
Tore:
1:1 Lucas Geib (25. Min)
2:1 Noah Grünewald (79. Min)
Aufstellung:
Tobias Laqua – Jan Dillenburger (57. Min Yannik Maus // 90. Min Simon Schnur), Nic Trampert, Frederic Zeiß, Moritz Jung – Lucas Geib, Michael Ott, Lars Trampert, Christoph Klein, Etienne Lauck – Noah Grünewald (87. Min Julian Klein)