Sonntag der 05.08.2018 Meisterschaftsspiel

SGMS – FSG Schmelz/Limbach 2          0:6

 

Kein gelungener Saisonstart!

 

Hallo liebe Fussballfreunde,

Nach einer sehr schwachen Saison, die mit dem 14. Tabellenplatz endete, wollten wir mit dem neuen Trainerduo Nikola Vidak und Alexander Giebel wieder mehr Stabilität bekommen, um die Saison wieder besser abzuschneiden. Leider verlief die Trainingsbeteiligung nicht so, wie man sich erhofft hatte. Andererseits wurden in den Testspielen einige gute Ansätze gezeigt, sodass man darauf aufbauen kann.

Im ersten Saisonspiel hatten wir gleich die 2. Mannschaft von Schmelz/Limbach zu Gast, die letzte Saison nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst hatten. Umso weniger verwunderlich war es dann auch, dass Schmelz/Limbach 2 vor der Saison als einer der Topfavoriten gehandelt wurde.

 

Zum Spiel:

Bei doch sehr heißen Temperaturen nahmen die Gäste aus Schmelz/Limbach sogleich das Ruder in die Hand und versuchten von Anfang an das Spiel zu gestalten. Unsere Mannschaft hielt allerdings gut dagegen und verteidigte größtenteils taktisch klug. Erst gegen Mitte der ersten Hälfte kamen sie zu  gleich zwei Großchancen. Einmal verhinderte die Latte den Rückstand und im direkten Nachschuss auch der Pfosten. Danach ging es in eine kleine Trinkpause, um wieder neue Kräfte zu sammeln. Gleich nach Wiederbeginn allerdings waren wir noch nicht auf der Höhe des Geschehens und kassierten prompt das erste Gegentor durch Savas Antil (27. Minute). Das Spiel war nun leider geprägt von individuellen Fehlern unsererseits. Die Quittung erhielten wir durch die Tore von Friedrich Koch (32.) und Christian Hilden (38.), sodass Schmelz/Limbach bereits auf 3:0 erhöhen konnte.

Nach dem Seitenwechsel standen wir wieder etwas besser in der Defensive, doch mit der Führung im Rücken, konnte Schmelz frei aufspielen und machte weiter Druck. In der 60. und 61. Minute gelang ihnen dann der Doppelschlag und das Spiel war gelaufen. Mit dieser hohen Führung, agierte Schmelz/Limbach nun etwas weniger aktiv und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Wir versuchten noch alles, um zumindest noch das Ehrentor zu schießen, aber dies wurde uns an diesem Tag verwehrt. Unglücklicherweise war es dann auch noch ein Eigentor nach einem Eckball, das den Schlusspunkt und den 6:0 Endstand für Schmelz/Limbach bescherte.

Fazit:

Trotz einer stellenweise vor allem taktisch ordentlichen Leistung war es ein verdienter Sieg für die Gäste. Die schnellen Gegentore innerhalb von 10 Minuten in der 1. Halbzeit, haben uns den Zahn gezogen. Und so steht am Ende eine 6:0 Niederlage und ein schlechter Saisonstart für unsere Mannschaft.

 

Aufstellung:

Yannick Zeiß – Nic Trampert (46. Andreas Weingarten) – Lukas Schillo – Selami Mazrek – Alexander Giebel – Tobias Koch – Ramadan Mazrek – Christoph Klein – Jens Jäckels – Tim Koscheny (55. Steven Clemens) – Samir Mazrek (68. Niklas Hoff)

 

Tore:

Keine