Login
  • logo 3transparent

    SG Morscholz-Steinberg



  • Kopf 010

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 011

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 012

    SG Morscholz-Steinberg

  • Kopf 013

    SG Morscholz-Steinberg

   
20.01.2018

Herrenturnier Countdown läuft ...

Noch



Link:
Turnierplan
   

Besucher  

Heute46
Gestern97
Woche143
Monat1569
Insgesamt187320

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

   

Spieltag 19 2015/2016

Details

Mittwoch, der 16.03.2016 Meisterschaftsspiel in Morscholz

SG Morscholz/Steinberg – SV Losheim     0:1

 

 Hallo liebe Fußballfreunde,

am vergangenen Mittwoch Abend war die Reserve des Losheim bei uns zu Gast in Morscholz. Dies war das Nachholspiel des 19.Spieltages, das Anfang März witterungsbedingt abgesagt werden musste.

Nach zwei Niederlagen in Serie und ohne Punktgewinn im laufenden Kalenderjahr wollte unsere Mannschaft den Abwärtstrend stoppen und wieder in die Erfolgsspur der Hinrunde kommen.

Über weite Strecken der 1.Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe gegen eine Reserve aus Losheim, die mit drei, vier Akteuren bestückt waren, die bereits in dieser Spielzeit Verbandsligaluft schnuppern konnten.

Unsere Mannschaft hielt konzentriert dagegen und so spielte sich die Begegnung größtenteils im Mittelfeld ab. Zu Großchancen auf beiden Seiten kam es aufgrund der guten Defensivarbeit beider Mannschaften nicht. So ging es mit einem torlosen Remis der besseren Sorte in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt merkte man unserer Mannschaft die fehlende Frische nach dem kräftezehrenden Spiel gegen den Ligaprimus aus Thailen an. Dennoch stand unsere Mannschaft bis zu 70.Minute sehr sicher, allerdings konnte wenig Torgefahr in der gegnerischen Hälfte ausgestrahlt werden.

Als innerhalb von fünf Minuten beide defensive Mittelfeldspieler in persona von Achim Brust (reaktiviert) –musste verletzt ausgewechselt werden- und Johannes Wollscheid wurde nach starker Leistung und nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen, ersetzt werden mussten, schnürten die ab diesem Zeitpunkt spielbestimmenden Gäste unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte ein.

Entlastungsangriffe waren nicht mehr vorhanden, sodass die Gäste fast im Minutentakt zu Torchancen kamen, die jedoch immer wieder im letzten Moment durch ein Abwehrbein oder Dirk Becker vereitelt wurden.

Schließlich kam der Gast in der 86.Minute zum letztendlich verdienten Führungstor. Der zur Halbzeit eingewechselte Jannick Schmitt wurde im Strafraum frei gespielt und kam mit einem Drehschuss ins kurze Eck unbedrängt zum Abschluss.

Eine Antwort auf diese Führung konnte unsere Mannschaft nicht mehr bringen und so blieb es nach 90 Minuten beim enttäuschenden 0:1 !

Unsere 2.Mannschaft trug ihr Nachholspiel am vergangenen Donnerstag ebenfalls in Morscholz gegen die Reserve des SC Büschfeld aus.

Nach einem 2:0 Rückstand drehte sie aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Spieß um und konnte nach Toren von Dirk Becker (2), Yannick Zeiß und Michael Ott die Partie hochverdient mit 4:2 für sich entscheiden.

Fazit:

Gute 70 Minuten reichten an diesem Mittwoch nicht aus um die starke Reserve des SV Losheim, die dadurch auf den 3.Tabellenplatz kletterte, zu besiegen.

In Unterzahl fand unsere Mannschaft keine Lösungen mehr und wurde immer weiter nach hinten gedrückt. Eine Unaufmerksamkeit in der Defensivarbeit kurz vor Spielende brachte uns um den Lohn.

Die Negativserie hält trotz wiederum ordentlicher Leistung –wie schon gegen den SV Thailen- Bestand! Durch die Niederlage rutschte unsere Mannschaft auf den 6.Tabellenplatz ab.

Ein Hoffnungsschimmer ist aber, dass unser Spielführer Magnus Brutscher nach seiner Knieverletzung enorme Fortschritte macht und in den nächsten Spielen wieder zur Verfügung steht !!!

Aufstellung:

1.Mannschaft: D. Becker – L. Schillo - J. Jäckels (60. J. Dillenburger) - B. Brutscher – A. Brust (70. J. Jäckels) – F. Meyer – Sa. Mazrek - J. Wollscheid – Ph. Hömberg – J. Balzer (80. N. Hoff) – A. Giebel

Dirk Becker / Bastian Brutscher

 

   
Copyright © 2018 Webseite des SV Morscholz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.