Login
  • logo 3transparent

    SG Morscholz-Steinberg



  • Kopf 010

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 011

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 012

    SG Morscholz-Steinberg

  • Kopf 013

    SG Morscholz-Steinberg

   
20.01.2018

Herrenturnier Countdown läuft ...

Noch



Link:
Turnierplan
   

Besucher  

Heute47
Gestern97
Woche144
Monat1570
Insgesamt187321

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

   

Spieltag 09 2015/2016

Details

Sonntag, der 04.10.2015, Meisterschaftsspiel in Wadern

FC Noswendel Wadern - SG Morscholz/Steinberg       1:1

 Hallo liebe Fußballfreunde,

am vergangenen Wochenende war unsere Mannschaft bei der Reserve in Wadern zu Gast. Die Anstoßzeit war bereits um 13:15 Uhr,
da deren 1.Mannschaft um 15 Uhr spielte.
Die Heimmannschaft trat mit einer verstärkten 2.Mannschaft auf. Drei bis vier Spieler konnten bereits diese Saison Landesliga-Luft schnuppern.
Auf unseren Seiten konnten wir wieder auf die aus dem Urlaub zurückgekehrten Fernando Meyer und Selami Mazrek zurückgreifen und
Jan Dillenburger zeigte sich nach seiner Verletzung wiedergenesen.

Nach zwei Niederlagen in Folge wollten wir im 3.Auswärtsspiel in Folge endlich wieder einen Sieg einfahren.
Auf dem großen nassen Naturrasen in Wadern war unsere Mannschaft von Beginn an spielbestimmend.
Bei den ersten Annäherungsversuchen fehlte allerdings die Präzision im Abschluss. Die Heimmannschaft zeigte sich bei Balleroberungen im Mittelfeld und daraus resultierenden schnell vorgetragenen Kontern stets gefährlich.
Nach einer Viertelstunde war es unser Spielführer Magnus Brutscher, der nach einem Abpraller mit einem überlegten Schuss unter die Latte die verdiente Führung herstellte.

Bis zum Pausenpfiff war es ein Spiel hin und her, allerdings konnte keine Mannschaft Torchancen in Tore ummünzen.
In der 2.Halbzeit machte unsere Mannschaft weiterhin Druck und versuchte mit einem weiteren Treffer die Vorentscheidung herbeizuführen.
In der ersten Drangphase unsererseits war es aber die Heimmannschaft (50.), die nach einer Flanke von außen in Person von Brian Müller einen Abnehmer fand und dessen Volleyabnahme unhaltbar ins untere Eck flog.

Es dauerte etwas bis sich unsere Mannschaft von diesem frühen Schock über den Ausgleich erholte. Die letzte halbe Stunde war geprägt von einem Anrennen auf das Tor der Heimmannschaft und stets gefährlichen Entlastungsangriffen des Gegners.
In der Folge konnten beste Einschussmöglichkeiten von Alexander Giebel, Daniel Brücker, Sven Engelke, Magnus Brutscher und Bastian Brutscher nicht genutzt werden und wurden teilweise freistehend vor dem gegnerischen starken Torhüter Timo Weiland kläglich vergeben.

Trotz etlicher Torchancen fielen keine weiteren Tore und der Spielstand blieb bei 1:1.

Unsere 2.Mannschaft musste sich nach guter erster Halbzeit der Heimmannschaft in Konfeld mit 5:2 geschlagen geben.
Zweifacher Torschütze in der ersten Halbzeit war Johannes Wollscheid.


Fazit:
Dieses Unentschieden fühlte sich für unsere Mannschaft wie eine Niederlage an.
Trotz, wie oben erwähnt, zahlreicher Torchancen schafften wir es nicht den Ball im gegnerischen Gehäuse unter zu bringen. Die mangelhafte Chancenauswertung brachte uns an diesem Sonntag um den Lohn !!!
Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr brachten wir die Heimmannschaft zurück ins Spiel und fanden keine Antwort mehr.

Nun gilt es alle Kräfte zu bündeln und aus der Negativserie der letzten drei Auswärtsspiele (3 Spiele, 1 Punkt) wieder ein Erfolgserlebnis zu bekommen.

Am kommenden Wochenende empfängt unsere Mannschaft den neu aufgestellten SV aus Nunkirchen in Morscholz,

Anstoß: 15:00 Uhr !


Aufstellung:
1.Mannschaft:  D. Becker - M. Brutscher - B. Brutscher - J. Dillenburger – L. Schillo – J. Jäckels (35. Se. Mazrek) –  S. Engelke  – F. Meyer – D. Brücker – P. Wagner  –  A. Giebel (70. J. Wollscheid)

2.Mannschaft: J. Lehmann – A. Weingarten – S. Schmitt – Ch. Bies – M. Ott – Se. Mazrek – A. Giebel – N. Hoff – Ph. Khamwan – J. Wollscheid – D. Becker – S. Engelke – J. Jäckels – T. Kopp


Dirk Becker / Bastian Brutscher

   
Copyright © 2018 Webseite des SV Morscholz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.