Login
  • logo 3transparent

    SG Morscholz-Steinberg



  • Kopf 010

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 011

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 012

    SG Morscholz-Steinberg

  • Kopf 013

    SG Morscholz-Steinberg

   
20.01.2018

Herrenturnier Countdown läuft ...

Noch



Link:
Turnierplan
   

Besucher  

Heute47
Gestern97
Woche144
Monat1570
Insgesamt187321

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

   

Pokalspieltag 1 2015/2016

Details

Sonntag, der 02.08.2015 Pokalspiel in Steinberg (1.Runde)

SG Morscholz/Steinberg – SF Saarfels                   1:2


Hallo liebe Fußballfreunde,

am ersten Augustwochenende fand die 1.Pokalrunde des Kreis Westsaar statt. Unsere Mannschaft wurde Heimrecht zugelost und so empfingen wir in Steinberg den Gast aus Saarfels (Kreisliga A Untere Saar). Der Gast beendete wie unsere SG die vergangene Spielzeit auf dem 3.Tabellenplatz.

Aufgrund dessen wussten wir, dass die SF mit einer starken Truppe anreisen werden.

Die erste Halbzeit auf dem großen Platz in Steinberg war sehr zerfahren. Man merkte beiden Mannschaften an, dass das erste Punktspiel noch eine Woche hin ist und man die Strapazen der Vorbereitung noch in den Beinen hatte.

So war es ein Spiel von Strafraum zu Strafraum, bei der der Gast eine optische Überlegenheit, vor allem im Mittelfeld, zu verzeichnen hatte.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie allerdings an Schwung auf. Nach zwei, drei gelungenen Aktionen unsererseits kamen wir dem Torerfolg näher. Nach etwa einer Stunde stand Phil Hömberg nach einer Kombination zwischen Magnus Brutscher und Sven Engelke und einem Abpraller völlig frei und schob den Ball überlegt zum 1:0 in die gegnerischen Maschen.

Die Gäste waren keineswegs geschockt und kamen postwendend nach einem Eckball und Durcheinander im eigenen Strafraum zum verdienten 1:1-Ausgleich.

In der Schlussviertelstunde war der Gast dem Führungstreffer näher als unsere Mannschaft. Folgerichtig gingen sie nach einem sehenswerten Fernschuss mit 2:1 in Führung.

Von diesem Gegentreffer erholte sich unsere Mannschaft nicht mehr und am Ende stand es 1:2 aus unserer Sicht.

Fazit:

Nach teilweise indiskutabler Leistung schied unsere Mannschaft verdient aus dem Pokal aus. Im ersten Saisonspiel muss definitiv eine andere Leistung an den Tag gelegt werden um mit dem erhofften Auftaktsieg in die neue Saison 2015/2016 zu starten!!

 

Aufstellung: 1.Mannschaft: D. Becker - M. Brutscher - B. Brutscher - J. Dillenburger – L. Schillo (85. A. Weingarten) – F. Meyer –  S. Engelke – – T. Kopp (46. P. Hömberg) - J. Wollscheid (70. A. Giebel) – J. Jäckels – Sa. Mazrek

Dirk Becker / Bastian Brutscher

   
Copyright © 2018 Webseite des SV Morscholz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.