Login
  • logo 3transparent

    SG Morscholz-Steinberg



  • Kopf 010

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 011

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 012

    SG Morscholz-Steinberg

  • Kopf 013

    SG Morscholz-Steinberg

   
20.01.2018

Herrenturnier Countdown läuft ...

Noch



Link:
Turnierplan
   

Besucher  

Heute47
Gestern97
Woche144
Monat1570
Insgesamt187321

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

   

Spieltag 30 2014/2015

Details

Sonntag, der 24.05.2015 Meisterschaftsspiel in Morscholz


SG Morscholz/Steinberg - SV Weiskirchen 2         2:0


Hallo liebe Fußballfreunde,

am vergangenen Pfingstwochenende, was zugleich der letzte Spieltag der Saison 2014/2015 bedeutete war das Tabellenschlusslicht die Reserve aus Weiskirchen in Morscholz zu Gast.

Bei gutem und trockenem Wetter wollte unsere Mannschaft mit einem überzeugenden Sieg einen schönen Abschluss mit der Dorfbevölkerung, unseren Fans feiern.
Ersteres gelang nicht ganz so, zweiteres allerdings umso besser!!


Zum Spiel gibt es lediglich zu sagen: Pflichtaufgabe erfüllt! Man merkte unserer Mannschaft über die gesamte Spielzeit an, dass – auch der Verletztenmisere geschuldet - etwas die Luft raus war und man auch nicht ernsthaft mit Punktverlusten seitens des SV Thailen rechnete.
So war es ein Spiel mit wenigen fußballerischen Höhepunkten mit einem im Rahmen derer Möglichkeiten gut verteidigenden, kämpfenden und zu jeder Zeit fairen Gegner aus Weiskirchen. Nach 15 Minuten vollendete Roman Klesen nach guter Vorarbeit von Jan Dillenburger aus halblinker Position mit einem wuchtigen Schuss ins kurze Eck zur 1:0 Führung.

Nach der Halbzeitpause erhöhte Sven Engelke mit einem Flachschuss aus 20 Metern auf 2:0.
Trotz geringem Aufwand in allen Bereichen kam unsere Mannschaft zu etlichen Chancen, die  allesamt nicht genutzt werden konnten und so einen höheren Heimerfolg im letzten Saisonspiel verhinderten.

Fazit:
Wie bereits erwähnt konnte man an diesem Pfingstsonntag von einem Pflichtsieg sprechen –nicht mehr und nicht weniger-.
Dennoch war die eher bescheidene Leistung unseres Teams kein Stimmungskiller, sodass wir unmittelbar nach Spielschluss mit unseren Zuschauern in den gemütlichen Teil standesgemäß übergingen !!!

Aufstellung:
1.Mannschaft:  D. Becker - M. Brutscher  - J. Dillenburger – L. Schillo - S. Mazrek –  S. Engelke - K. Salm - J. Wollscheid (75. A. Weingarten) – J. Jäckels (80. N. Hoff) – R. Klesen (72. L. Fries) – O. Meier (65. A. Giebel)

Bei Freibier und Wurst/Schwenker/Salaten ließen wir die Saison Revue passieren!

Festzuhalten bleibt (Stand: 24.05.2015, 30.Spieltag):
-    Saison 2014/2015 war sehr zufriedenstellend :-)
-    das gesteckte Saisonziel (5.Platz) übertroffen !!!
-    auf dem 3.Platz (nach 16 Spieltagen -> 32 Punkte) überwintert
-    Hinrunde war geprägt von Verletzungen und teilweise unnötigen Punktverlusten (0:1 in Losheim, 1:1 in Primsweiler und
     Noswendel/Wadern 2, 0:1 zu Hause gegen Michelbach)
-    großartige Rückrunde!!! 15 Spiele -> 40 Punkte (2:3 Niederlage gegen den Meister aus Lockweiler, 1:1 in Michelbach)
-    3.Platz -> 30 Spiele, 69 Punkte, Torverhältnis: 74:20 !!!
-    mannschaftliche Geschlossenheit in Verbindung mit Arbeit und Spaß auf und neben dem Platz!!!
-    Spielbetrieb der 2.Mannschaft aufrechterhalten (schöne Siege und Spiele u.a. gegen Konfeld und Nunkirchen/Büschfeld) !
-    Verletzungspech: wochenlange Ausfälle einiger Spieler (u.a. Bastian Brutscher, Tim Kopp, Fernando Meyer, Daniel Brücker,
     Kevin Sorgen, Roman Klesen,…)

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an den verdienten Meister aus Lockweiler/Krettnich und alles Gute und viel Erfolg an den SV Thailen beim Bestreiten der Relegationsspiel/e!!!!


Wir, das Trainerteam und die Mannschaft, wünschen allen Anhängern, Zuschauern, Fans, Gönnern, … die uns über die gesamte Saison bei gutem und schlechtem Wetter, bei guten und schlechten Spielen zu jeder Zeit unterstützt haben, eine schöne und angenehme fußballfreie Sommerpause!!!

Vielen Dank an ALLE, die für das Wohl und die Gemeinschaft in unserem Sportverein beigetragen haben!!!

Saisonstart der Saison 2015/2016 etwa Ende JUNI….Bis dahin, alles Gute!!!

Dirk Becker / Bastian Brutscher

   
Copyright © 2018 Webseite des SV Morscholz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.