Login
  • logo 3transparent

    SG Morscholz-Steinberg



  • Kopf 010

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 011

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 012

    SG Morscholz-Steinberg

  • Kopf 013

    SG Morscholz-Steinberg

   
20.01.2018

Herrenturnier Countdown läuft ...

Noch



Link:
Turnierplan
   

Besucher  

Heute82
Gestern97
Woche179
Monat1605
Insgesamt187356

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

   

Spieltag 29 2014/2015

Details

Sonntag, der 17.05.2015 Meisterschaftsspiel in Büschfeld


SG Nunkirchen/Büschfeld – SG Morscholz/Steinberg         1:2

Hallo liebe Fußballfreunde,

am vergangenen Sonntag war unsere Mannschaft in Büschfeld bei der sich zum Saisonende auflösenden Spielgemeinschaft der Sportvereine Nunkirchen und Büschfeld zu Gast.

Nach dem aus unserer Sicht enttäuschenden Unentschieden aus Michelbach wollten wir wieder einen Sieg einfahren um die erfolgreiche Rückrunde zu bestätigen.
Dabei musste unsere SG erneut –wie so oft in dieser Saison- auf einen verletzten Spieler verzichten. Zu den Langzeitverletzten kam in Michelbach auch noch Spielertrainer Bastian Brutscher dazu, der mit einem Muskelfaserriss bis zum Saisonende ausfällt.

An der Taktik und Formation änderte sich allerdings nichts. Boris Barth spielte im Abwehrzentrum und Lukas Schillo verteidigte hinten rechts.
Von Beginn an diktierten wir das Spiel und ließen die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung kommen, sodass der Gegner in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen hatte.
Folgerichtig gingen wir nach 18.Minuten in Führung. Eine Freistoßflanke vom erneut sehr starken Spielführer Magnus Brutscher verwertete Sven Engelke mit dem Fuß artistisch und überlegt unter die Latte.
Bis zur Halbzeitpause fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt, sodass es mit einer verdienten Pausenführung in die Kabinen ging.

Unsere Mannschaft kam stark aus der Kabine und ging in der 50.Minute mit 2:0 in Führung. Roman Klesen staubte einen Querpass von Magnus Brutscher am langen Pfosten ab. Vorausgegangen war eine erneut starke Einzelleistung von unserem Kapitän.  
Nach gut einer Stunde dann die nächste Hiobsbotschaft. Boris Barth blieb bei einer Rettungsaktion unglücklich im Rasen hängen, blieb danach liegen und musste ausgewechselt werden (Verdacht auf Bänderriss im Fuß)  
In der Folge verpassten wir es auf die endgültige Entscheidung zu drängen. So kämpfte der Gastgeber bis zum Schluss und wurde in der 78.Minute nach mehreren Unachtsamkeiten in unsere Defensive mit dem Anschlusstreffer belohnt.

In den Schlussminuten warf die Heimmannschaft nun alles nach vorne und wir konnten uns, auch aufgrund personeller und kräftebedingter Ausfälle, nicht mehr befreien. Mit dem Schlusspfiff kam Nunkirchen/Büschfeld noch zu einem Hochkaräter, der allerdings nicht genutzt werden konnte.

Es blieb beim zum Ende hin glücklichen aber verdienten 2:1 Auswärtserfolg.
 
Unserer 2.Mannschaft gelang am Sonntag Nachmittag ein Coup. Gegen die Reserve der SG Nunkirchen/Büschfeld und zugleich Meisterschaftskandidat fuhr unsere Reserve nach aufopferungsvollem Kampf, extremer Leidenschaft und Lauf-/Kampfbereitschaft einen anfangs nicht einmal von den kühnsten Optimisten erwarteten 2:1 Auswärtssieg ein! Glückwunsch und Gratulation an alle, die daran beteiligt waren!!!
 
Fazit:
Nach dem Unentschieden der Vorwoche wieder ein Auswärtssieg. Man sollte nicht ungeachtet lassen, dass unsere Mannschaft von personellen Problemen arg gebeutelt ist und leider von Woche zu Woche ein Ausfall dazu kommt.
Demzufolge ist es umso beachtlicher, dass unser Team seit 12 Spielen!!!!!!!! ungeschlagen ist, seither 34 Punkte geholt hat bei 3 Gegentoren. Dies ist eine überragende Leistung und wird möglicherweise mit dem 1.Platz in der Rückrundentabelle belohnt.

Da der 2.Platzierte SV Thailen sein Spiel mit 3:0 gewonnen hat, sind es vor dem letzten Saisonspiel zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, den der SVT inne hat. Anzumerken ist, dass der Abstand am 1.März/vor 13 Spielen noch 14 Punkte betrug!!!

Am nächsten Sonntag, 24.05.15 um 15 Uhr, empfängt unsere Mannschaft die Reserve aus Weiskirchen.  

An dieser Stelle hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung unserer Dörfer, unserer Anhänger, Fans, Gönner, Freunde und Sympathisanten um einen standesgemäßen, gelungenen und erfolgreichen Saisonabschluss bei 3 Punkten und anschließendem FREIBIER und Wurst/Schwenkern zu feiern!!!
 
Nach einer überaus erfolgreichen Saison hätte das Mannschaft und Verein mehr als verdient!!!
 
 
Aufstellung:  
1.Mannschaft:  D. Becker - M. Brutscher  – B. Barth (60. L. Fries) - J. Dillenburger – L. Schillo - S. Mazrek –  S. Engelke - K. Salm (30. J. Wollscheid) – J. Jäckels – R. Klesen (90. A. Giebel) – O. Meier (89. N. Hoff)
 
Dirk Becker / Bastian Brutscher

 

   
Copyright © 2018 Webseite des SV Morscholz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.