Login
  • logo 3transparent

    SG Morscholz-Steinberg



  • Kopf 010

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 011

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 012

    SG Morscholz-Steinberg

  • Kopf 013

    SG Morscholz-Steinberg

   
20.01.2018

Herrenturnier Countdown läuft ...

Noch



Link:
Turnierplan
   

Besucher  

Heute47
Gestern97
Woche144
Monat1570
Insgesamt187321

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

   

Spieltag 26 2014/2015

Details

Sonntag, der 26.04.2015 Meisterschaftsspiel in Steinberg

SG Morscholz/Steinberg - SC Primsweiler                  3:0

Hallo liebe Fußballfreunde,

 am vergangenen Sonntag war die Mannschaft aus Primsweiler bei uns zu Gast. Spielort war Steinberg. Auf diesem Platz hat unsere Mannschaft aus 3 Spielen noch keinen Punkt abgegeben und auch noch kein Gegentor kassiert.

Also gute Vorzeichen für ein erfolgreiches Spiel.

Wir waren gezwungen nachzulegen, da der 2. Platzierte SV Thailen bereits am Samstag einen 1:0-Auswärtserfolg in Losheim verbuchte und somit über Nacht den Abstand wieder auf 5 Punkte ausbaute.

Mit einer Änderung zur Vorwoche –aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Boris Barth- gingen wir in diese Partie. Lukas Schillo verteidigte hinten rechts.

Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und drängten den Gast, der sehr kompakt stand, in die eigene Hälfte. Gute Flankenläufe von Kevin Salm fanden in den ersten Minuten allerdings keinen dankbaren Abnehmer.

Nach einer Ecke kam der Ball über Umwege zu Roman Klesen, dessen stramme Hereingabe Oli Meier (später ebenfalls verletzt ausgewechselt) über die Linie drückte. Mit der Führung im Rücken spielten wir weiter nach vorne, doch ein weiterer Torerfolg aus aussichtsreichen Positionen sollte nicht mehr folgen.

Zur Halbzeit musste auch noch Lukas Schillo verletzungsbedingt das Feld räumen, für ihn kam Peter Wagner.

Nach gut einer Stunde dann die Vorentscheidung. Ein gut getimter Freistoß von halb links nickte Roman Klesen in die gegnerischen Maschen. Danach war viel Leerlauf in der Partie und Primsweiler machte dann doch mehr für das Spiel.

Doch in dieser Drangphase verwertete Selami Mazrek erneut einen Standard von Kevin Salm zum 3:0. Das war die Entscheidung und unsere Mannschaft spielte die souveräne Führung bis zum Abpfiff konzentriert runter.

Unsere 2.Mannschaft hatte an diesem Sonntag spielfrei und greift erst am 09.05. im Kirmesspiel in Michelbach wieder ein!

Leider konnten unsere Mädels im absoluten Spitzenspiel gegen die Reserve des SV Niederlinxweiler 2, die mit zahlreichen 1.Mannschaftsspielerin bestückt waren, keinen Sieg einfahren. Nach hartem Kampf und Spiel auf Augenhöhe mussten sie sich mit 1:2 geschlagen geben.

 

Fazit:

Trotz der Personalnot an diesem Sonntag zeigte unsere Mannschaft gegen einen gut organisierten Gegner eine konzentrierte und engagierte Leistung und fuhr einen nie gefährdeten 3:0-Erfolg ein!

Die Siegesserie hält weiter an!!!

9 Spiele, 9 Siege, Torverhältnis: 30:1

Bei noch ausstehenden vier Spielen hat unsere Mannschaft 2 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zum Aufstieg, den der SV Thailen inne hat, und muss in Bachem/Rimlingen 2 (4.Platz), in Michelbach und in Nunkirchen/Büschfeld auswärts ran. Das letzte Saisonspiel bestreitet unsere Mannschaft zu Hause in Morscholz gegen die Reserve des SV Weiskirchen.

Aufstellung:

1.Mannschaft: D. Becker - M. Brutscher – L. Schillo (46. P. Wagner) - J. Dillenburger – B. Brutscher - S. Mazrek –  S. Engelke - K. Salm – J. Jäckels (82. A. Giebel) – R. Klesen (70. L. Fries) – O. Meier (27. J. Wollscheid)

Dirk Becker / Bastian Brutscher

   
Copyright © 2018 Webseite des SV Morscholz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.