Login
  • logo 3transparent

    SG Morscholz-Steinberg



  • Kopf 010

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 011

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 012

    SG Morscholz-Steinberg

  • Kopf 013

    SG Morscholz-Steinberg

   
20.01.2018

Herrenturnier Countdown läuft ...

Noch



Link:
Turnierplan
   

Besucher  

Heute82
Gestern97
Woche179
Monat1605
Insgesamt187356

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

   

Spieltag 14 2014/2015

Details

 Sonntag, der 09.11.2014 Meisterschaftsspiel in Morscholz

SG Morscholz-Steinberg - SG Nunkirchen/Büschfeld              8:0

Hallo liebe Fußballfreunde,

am vergangenen Sonntag gastierte die SG Nunkirchen/Büschfeld bei uns in Morscholz.

Gewarnt von dem überraschenden Sieg der Gäste (1:0) gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Lockweiler die Woche zuvor, wollte unsere Mannschaft nach dem enttäuschenden Auftritt gegen Michelbach wieder ihr „2.Gesicht“ zeigen.

Vorneweg: Dies gelang eindrucksvoll!

Unverändert aus Mangel an Alternativen ging unsere Mannschaft in ihr Heimspiel. Wir wollten den Abstand zum Gegner auf 6 Punkte ausbauen und uns unter den ersten 4 der Tabelle festsetzen.

Ab der 1.Minute sahen die Zuschauer, dass nur ein Team den Sieg unbedingt wollte und das waren wir!

Mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Viertelstunde erhöhte unser Torjäger Kevin Sorgen auf 3:0!! Vorausgegangen waren sowohl feine Kombinationen über außen als auch Einzelaktionen durch Kevin. In der 26.Minute erhöhte Sturmpartner Oli Meier gegen seinen Ex-Verein nach Ballgewinn im Mittelfeld und toller Vorarbeit von unserem Spielführer Magnus Brutscher mit einem satten Schuss ins lange Eck auf 4:0.

So wurden die Seiten auch gewechselt. Wir versuchten nicht nachzulassen und uns weiterhin Selbstvertrauen mit gelungenen Aktionen aufzubauen.

Nach gut einer Stunde Spielzeit war es erneut Oli Meier, der nach Vorarbeit von Kevin Sorgen den Gästetorhüter umkurvte und zum 5:0 einschob. Spätestens da war die Gästemoral gebrochen.

Unsere Mannschaft spielte sich vor eigenem Publikum in einen wahren Rausch und schraubte das Ergebnis in der letzten halben Stunde durch zwei Tore von Kevin Sorgen und Lukas Fries auf 8:0 hoch.

Weitere drei herrlich herausgespielte Chancen konnten nicht verwertet werden.

So blieb es am Ende bei einem auch in dieser Höhe verdienten 8:0 Heimerfolg!

Unsere 2.Mannschaft hatte gegen die Reserve der SG Nunkirchen/Büschfeld, die zugleich Tabellenführer in der Liga ist keine Chance und musste sich nach gutem Kampf trotzdem mit 6:0 geschlagen geben.

Fazit:

An diesem Sonntag lief vor eigenem Publikum fast alles. Nachdem aus den ersten 3 Chancen 3 Tore entstanden, spielte sich unsere Mannschaft wie in einen Rausch und nutzte entgegen der bisherigen Saison fast jede Tormöglichkeit zum Torerfolg!

Die Art und Weise wie unser Team die Tormöglichkeiten vorbereitete bzw. herausspielte war beeindruckend und manch Zuschauer rieb sich verwundert die Augen ob der in dieser Saison nie da gewesenen Kaltschnäutzigkeit vor dem gegnerischen Tor!

So stand am Ende ein Kantersieg zu Buche, da unsere Mannschaft über die gesamten 90 Minuten kein Deut nachließ und konsequent weiterspielte.

Erwähnenswert war, dass unsere beiden Stürmer Kevin Sorgen (5) und Oli Meier (2) an diesem Sonntag aus fast allen Lagen trafen und da hoffentlich der „Knoten endgültig geplatzt“ ist.

Nicht zu vergessen ist aber neben den geschossenen Toren, dass das Kollektiv um die Defensivarbeit erneut sehr stark aufgelegt war, sodass die Gäste kaum zu Torabschlüssen kamen und wir in jedem Mannschaftsteil an diesem Tag schlicht und einfach besser waren!

Dies sollte Motivation und Selbstvertrauen für die noch ausstehenden zwei Auswärtsspiele in Weiskirchen und Limbach geben!!!

 

Aufstellung:D. Becker - M. Brutscher – B. Barth - J. Dillenburger - P. Wagner – J. Jäckels - S. Mazrek – L. Schillo (89. B. Brutscher) -  K. Salm – O. Meier (71. L. Fries) - K. Sorgen

Dirk Becker / Bastian Brutscher

 

   
Copyright © 2018 Webseite des SV Morscholz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.