Login
  • logo 3transparent

    SG Morscholz-Steinberg



  • Kopf 010

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 011

    SG Morscholz-Steinberg
  • Kopf 012

    SG Morscholz-Steinberg

  • Kopf 013

    SG Morscholz-Steinberg

   
20.01.2018

Herrenturnier Countdown läuft ...

Noch



Link:
Turnierplan
   

Besucher  

Heute82
Gestern97
Woche179
Monat1605
Insgesamt187356

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

   

Spieltag 01 2014/2015

Details

Spielbericht

Sonntag, 10.08.2014 1. Meisterschaftsspiel in Morscholz

SG Morscholz/Steinberg : SG Schmelz/Limbach 3                   5:0

Hallo liebe SG-Fans,

nach der langen und intensiven Vorbereitung war es am vergangenen Sonntag endlich soweit.

Als ersten Gegner hatten wir die SG Schmelz/Limbach 3 zu Gast. In der letzten Saison belegten die Gäste in der Kreisliga A Prims den 6. Tabellenplatz, und kamen erhobenen Hauptes nach Morscholz.

 

Wir haben mit unseren Jungs in der Vorbereitung sehr gut gearbeitet. Es wurde viel im läuferischen, technischen und taktischen Bereich gearbeitet. Für die Spieler war es was ganz neues, was die Trainingsgestaltung und die Trainingsintensität angeht. Alle Spieler haben sich schnell an die neue Situation gewöhnt, und die gute Trainingsbeteiligung trug zur positiven Gestaltung bei.

Trotz des schlechten wechselhaften Wetters, waren wir alle sehr konzentriert und voller Vorfreude auf unser erstes Punktspiel. Leider wurde die Partie verspätet angepfiffen und es gab 2 weitere Unterbrechungen im Spiel, wegen starken Regenschauern.

Das Spiel war noch keine Minute alt, da klingelte es schon im Gästetor! Jens Jäckels schickte Kevin Salm steil, und dieser verwandelte eiskalt zum 1:0! Man merkte den Gästen die frühe Ernüchterung an. Es dauerte bis zur 20. Minute, als Kevin Sorgen einen Eckball per Kopf im Gästegehäuse versenkte. Danach hatten wir mehrere klare Torchancen durch Roman Klesen und Kevin Salm, welche leider leichtfertig vergeben wurden. Doch in der 28. Minute war es dann wieder soweit. Roman Klesen vollendete einen schönen Spielzug mit dem 3:0.

Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Morscholz machte das Spiel und erarbeitete sich einige gute Torchancen.

Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff traf Kevin Sorgen mit seinem 2. Treffer zum 4:0. Kevin Sorgen war es auch, der in der 58. Minute auf 5:0 erhöhte! Dann verflachte die Partie etwas, und der Gegner kam zu zwei gut herausgespielten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Am Ende hieß es 5:0 für unsere Mannschaft. Wir haben unseren ersten Dreier geholt und unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Erwähnenswert war, das wir uns viele Torchancen herausgespielt haben, die Mannschaft geschlossen Ihre Leistung gebracht hat und der Dreierpack von Kevin Sorgen.

Dirk Becker / Bastian Brutscher

{jvotesystem poll=|4|}

   
Copyright © 2018 Webseite des SV Morscholz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.